Age of Darkness

Ein RPG-Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ion - Die Behemoth

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shenox
Determination.
Determination.
avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 08.06.14
Alter : 25
Ort : Köln

BeitragThema: Ion - Die Behemoth   07.03.17 11:56

Entgegen ihres Namens, ist die Behemoth ein gerade mal kleines Kampfschiff, das hauptsächlich für Erkundungsflüge vom VED genutzt wurde. Während ihre Schiffsklasse meist eine Besatzung zwischen 400 und 1200 Leuten aufweist, hat die Behemoth aktuell wesentlich weniger Leute an Bord. Dies liegt an dem Aufstand, welcher vom Rebellenbefehlshaber Jake Thomas gestartet wurde. Obwohl sich viele der Crew-Mitglieder auf seine Seite schlugen, taten es viele auch nicht, was dazu führte, dass es große Verluste auf beiden Seiten gab. Zwar haben sich inzwischen einige Rebellen der Crew angeschlossen, aber dennoch erreicht die Menge der Leute noch nicht das Minimum. Das wird damit ausgeglichen, dass auf der Behemoth hauptsächlich geschulte Leute sind, die ihren Job nicht bloß verstehen, sondern leben und somit die Aufgaben mehrerer Handwerker zeitgleich erledigen können und im Notfall den Rest der Crew in den Grundlagen ihres Berufs schulen können, sodass im schlimmsten Fall selbst ein Soldat im Maschinenraum aushelfen und Reparaturen vornehmen kann.

Zur Ausrüstung der Behemoth gehören neben einigen Laserbatterien, die gegen andere Schiffe und Bodenziele verwendet können auch ein Warp-Modul, mit dem das Schiff große Distanzen in kürzester Zeit zurücklegen kann. Dieses wurde jedoch erst nach der Übernahme durch die Rebellen installiert, da das VED ein so wichtiges Modul als unwichtig für ein Schiff auf Selbstmordkurs ansah, denn während sie sich vor der Öffentlichkeit und selbst ihren hochrangigen Offizieren verschließen, wissen sie bereits genau, was im Ion-Sektor auf die Menschheit wartet.

Der aktuelle Verwendungszweck der Behemoth ist, dass sie als mobiles Hauptquartier dient. Jakes Leute spezialisieren sich auf gezielte Angriffe gegen VED-Stützpunkte oder das Verteidigen der Rebellen-Kolonien. Dafür brauchen sie eine mobile Basis, die notfalls vom Radar verschwinden kann. Dies wird durch Crew-Mitglieder mit psionischen Fähigkeiten gewährleistet, die vom VED dazu ausgebildetet worden waren, Stör-Signale zu senden um Detektoren im nahen Umkreis lahmzulegen, während das Schiff selbst zudem ein Tarn-Modul besitzt um Fernstreckenscanner zu umgehen.

_________________
"If you shoot to kill, you should try to hit the heart."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ion - Die Behemoth
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Age of Darkness :: RPG-Ecke :: RPGs - Lore-
Gehe zu: